Montag, 15. Dezember 2008

Pizza-Essen und Vegan-Käse-Testaktion

Letzte Woche trafen sich einige befreundete Veg*er (www.karlsruhe-vegan.org) bei mir zum gemeinsamen Abendessen und Neuigkeiten austauschen.

Es gab (neben Wein und diversen Weihnachts-Leckereien) Pizza aus selbstgemachtem Hefeteig mit reichlich Gemüse und verschiedenen Käse-Alternativen.
Das erste Blech wurde mit "Tofutti Mozzarella" überbacken, der im Rohzustand schon sehr cremig schmeckte und auch sehr schön verlaufen ist.
In der zweiten Runde testeten wir den "Santeciano Käseblock". Er ist zwar nicht ganz so gut verlaufen, aber immerhin weich geworden. Meiner Meinung nach hat er im warmen Zustand erheblich seinen Geschmack verbessert. Roh war er mir deutlich zu salzig und ein wenig zu trocken.

Fazit: vor allem zum Überbacken gibt es einige gute Alternativen zu Käse. Es hat jedenfalls allen geschmeckt, auch denjenigen, die bisher gar keine oder schlechte Erfahrungen mit Käse-Imitat hatten. Welche Sorte jetzt die bessere war, kann ich bis jetzt gar nicht sagen.

Keine Kommentare: