Freitag, 23. Oktober 2009

Kürbis- und Kartoffelspalten aus dem Ofen

Juchhu, es ist wieder Kürbiszeit :-).

Einen Butternut-Kürbis schälen und in Spalten schneiden, ein paar Kartoffeln (mehligkochende Sorte) gut abbürsten und ebenfalls in Spalten schneiden. In einer Schüssel (oder auf einem Teller) etwas Öl mit Paprikapulver, Salz und Pfeffer vermischen, das Gemüse darin wenden. Im Nachhinein musste ich feststellen, dass man doch weniger Öl braucht, als man zuerst denkt. Dann ab in den Ofen damit und warten, bis es innen weich und außen knusprig ist. Auf Küchenkrepp abtropfen lassen.
Ich musste feststellen, dass der Kürbis doch deutlich schneller gar ist als die Kartoffeln, also am besten wäre es, wenn man die Kartoffeln ca. 10 min vor dem Kürbis in den Ofen tut.

Dazu gab's Ketchup und nen grünen Salat.

Keine Kommentare: